Sorry, this page isn't available for your location.

Sorry, this page isn't available for your location.

Das neue Vertiv-Channel-Programm – ausgerichtet auf kritische Infrastrukturen in Rechenzentren, Kommunikationsnetzwerken und in gewerblichen und industriellen Anlagen – ist ab sofort beim Schweizer Distributionspartner ALSO gelistet.

Fällanden, Schweiz [1. April 2019] – Wie Vertiv vor kurzem bekannt gab, baut das Unternehmen seine Partner-Strategie in der Schweiz verstärkt aus und vertreibt ab sofort seine Channel-Produkte über die ALSO Schweiz AG, einen der größten Distributoren der ITK-Industrie. «Für Fachhändler und Systemintegratoren bringt dies erhebliche Vorteile», sagt Samir Delic, Country Manager Switzerland bei Vertiv: «Sie profitieren von den kurzen Wegen und dem hohen Kompetenz- und Service-Level der ALSO».

Vertiv, ehemals Emerson Network Power/Knürr AG, versucht augenblicklich den Channelausbau insgesamt zu forcieren. Neben einem partnerorientierten Produktportfolio sowie neuen Produktentwicklungen speziell für den Partnervertrieb wird europaweit die Rekrutierung von Vertriebspartnern durch spezifische Channel-Marketing-Programme erfolgreich vorangetrieben.

Die Vertiv-Produktpalette ist abgestimmt auf den wachsenden Bedarf und die Anforderungen des digitalen Ausbaus sowie der Mobil-, Edge- und Cloud-Computing-Märkte. Vertiv hat das bestehende Channel-Portfolio um zahlreiche neue Produkte erweitert. Es umfasst Vertiv VR-Racks mit umfangreichem Zubehör und Kabelmanagement, Rack Power Distribution Units (PDUs) der Serien Vertiv MPX™ modular, Vertiv MPH2™, Vertiv MPE™ und der neuen Geist™ rPDUs Basic, Monitored und Switched, sowie einphasige und dreiphasige Liebert® USV-Anlagen. Für den Bereich Infrastructure Management wurde das umfassende Portfolio der Vertiv’s Avocent®-Serie ins Sortiment aufgenommen wie zum Beispiel KVM- und Video-Switche, serielle Konsolen und Gateways sowie LCD-Trays.

Das breite Channel-Sortiment von Vertiv war für ALSO ein entscheidender Grund für die Partnerschaft: «Mit Vertiv und dessen ausgeprägtem Channel-Modell ergänzen wir unseren ALSO-Marktplatz um einen weiteren entscheidenden Player im für uns wichtigen Segment Datacenter/Infrastruktur», so Daniel Steiner, Head of Business Unit Datacenter & UCC bei ALSO Schweiz.

Vertiv bringt Hardware, Software, Analytics und Services zusammen, damit Applikationen bei Kunden kontinuierlich laufen, optimal performen und sich mit den Geschäftsanforderungen weiterentwickeln. Vertiv löst die wichtigsten Herausforderungen, denen Rechenzentren, Kommunikationsnetzwerke sowie kommerzielle und industrielle Anlagen ausgesetzt sind, mit seinem Portfolio an Strom-, Kühlungs- und IT-Infrastrukturlösungen und Services, das Netzwerke von Cloud- bis Edge-Computing abdeckt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Columbus, Ohio, in den USA. 20.000 Mitarbeiter arbeiten für Vertiv in mehr als 130 Ländern weltweit. Weitere Informationen, Neuigkeiten und zusätzliche Inhalte finden Sie unter Vertiv.com.

Über ALSO

ALSO Schweiz AG gehört zur ALSO Holding AG (Emmen/Schweiz) und bringt Anbieter und Abnehmer der ITK-Industrie zusammen. ALSO bietet über 550 Herstellern von Hardware, Software und IT-Services Zugang zu über 100 000 Abnehmern, die neben den traditionellen Distributionsleistungen ein breites Spektrum weiterer Dienstleistungen, unter anderem in den Bereichen Logistik, Finanzen und IT-Services massgeschneidert abrufen können. Von der Entwicklung komplexer IT-Landschaften über die Bereitstellung und Pflege von Hard- und Software bis hin zur Rücknahme, Wiederaufbereitung und Wiedervermarktung von IT Hardware bietet ALSO alle Leistungen aus einer Hand. ALSO ist in 18 europäischen Ländern vertreten und erwirtschaftete 2018 mit rund 4 000 Mitarbeitenden einen Gesamtumsatz von rund 9.2 Milliarden Euro. Hauptaktionär der ALSO Holding AG ist die Droege Gruppe, Düsseldorf, Deutschland. Weitere Informationen unter: www.also.ch

Samir Delic
E samir.delic@vertiv.com